Moseltalschule Trier
Realschule plus - Integrative Form



Ab morgen, Donnerstag den 01.12.2022, wird die Baustelle in Aach wieder aufgehoben. Die die Linie 269 wird die gewohnte Strecke fahren.


Sehr geehrte Damen und Herren,
die Verlegung der Bushaltestellen in Bekond wurde heute bis zum Freitag 11. November 2022 verlängert!

UPDATE: Moselbahn:
Linien 221, 271: Sperrung der Ortsdurchfahrt Bekond vom 04.10.2022 bis 11.11.2022, Ersatzhaltestelle in der Straße „Auf Bowert“

Von Dienstag 04. Oktober 2022 bis einschließlich Freitag 11. November 2022 können die Bushaltestellen in Bekond wegen einer Baustelle nicht angefahren werden, da es keine Wende- oder Umleitungsmöglichkeit für die Busse gibt. Die Haltestellen Bekond Kirchstraße und Bekond Moselstraße entfallen deshalb in dieser Zeit. Es wird eine Ersatzhaltestelle im Gewerbegebiet Bekond in der Straße „Auf Bowert“ Ecke „Spitzwiese“ beim Autohaus „Automobile Trier“ eingerichtet, wie schon vom 14. März bis 09. April diesen Jahres.

(Mitteilung der MB Moselbahn Verkehrsbetriebsgesellschaft mbH)

Herbstfest und Tag der offenen Tür am 08.10.2022

Am Samstag, den 08.10.2022, öffneten sich für Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und viele weitere Besucher die Türen der Moseltal Realschule plus. Wir luden ein zum Tag der offenen Tür und zum großen Herbstfest. Im Mittelpunkt dieses Tages stand nicht nur das Thema Herbst, sondern auch die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen, sowie der Austausch zwischen Schülern, Lehrern, Eltern und Besuchern.

Bei schönstem Wetter erstrahlte das Gelände im Glanze des Goldenen Oktobers. Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrer und Lehrerinnen bereiteten die Tage zuvor, im Rahmen der Projekttage, allerlei für das Herbstfest vor. Den Besuchern und Besucherinnen wurde damit ein buntes Programm geboten, denn alles, was an diesen beiden Tagen hergestellt und erarbeitet wurde, wurde dann beim Herbstfest den Besuchern präsentiert. Neben kulinarischen Angeboten, wie selbstgemachte Waffeln, Crêpes oder Pizza vom Grill, gab es einen großen Kuchenverkauf der SV mit allerlei Leckereien.

An den einzelnen Ständen der Klassen konnte man tolle selbstgemachte herbstliche Bastelein, sowie wundervolle Dekoartikel erwerben: Herbstkränze, bunte Herbstmännchen, Kerzengläser, Herbstkerzen. Aus Äpfeln wurde Apfelmus und Apfelsaft hergestellt und zum Verkauf angeboten, auch eine Auswahl an fruchtiger Marmelade gab es zum Kauf.

Einige Stände boten ein tolles Mitmach-Programm für Klein und Groß an, wie beispielsweise eine herbstliche Fotobox, um den Tag bildlich als Erinnerung festzuhalten, oder ein kreatives Kinderschminken, sowie eine kniffelige Wurfwand. Wer Action mag, der kam ebenfalls auf seine Kosten, denn durch das Konzer Spielmobil wurden Hüpfburg, Bullenreiten und eine überdimensionale Fussball-Dartscheibe aufgebaut. Stärke und Kraft konnte man auf dem Farmers Place der KoA unter Beweis stellen – wer ist die stärkste Frau, wer der stärkste Mann – das war auf der Gewichte-Rennstrecke die entscheidende Frage. Zur Stärkung gab es hier selbstgemachte Kartoffelpuffer.

Ein vielfältiges Programm und ein tolles Miteinander – für uns alle ein gelungener Tag und ein wundervolles Herbstfest.

Ein großes Dankeschön an all die Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer, die diesen Tag geplant und gestaltet haben. Aber auch ein Dank an all die Besucher. Wir laden Sie gerne im nächsten Jahr wieder ein. Fühlen Sie sich auch dann wieder herzlich Willkommen.

  • IMG_5521
  • IMG_5522
  • IMG_5516
  • IMG_5519
  • IMG_5519a
  • IMG_5520
  • IMG_5513
  • IMG_5512
  • IMG_5511
  • IMG_5510a
  • IMG_5507
  • IMG_5509
  • IMG_5509a
  • IMG_5510
  • IMG_5506


Години прийому та реэстрацiï Moseltal Realschule plus для громадян Украïни.

Часы приема и регистрации Moseltal Realschule plus
для граждан Украины.

Щочетверга с 12.00 до 13.00 ми надаэмо вам можливiсть реэстрацiï та консультацiï.
Для спiлкування вам буде задано допомогу перекладача. При необхiдностi ви можете перенести зустрiч на бiльш зручний для вас час.
З усiх питань ви можете звернутися безпосередньо до пана Бак.

Каждый четверг с 12.00 до 13.00 мы предоставляем вам возможность для регистрации и консультации.
Для общения вам будет предоставлена помощь переводчика. По возможности вы можете перенести встречу на более удобное для вас время.
По всем вопросам вы можете обратиться на прямую к господину Бак.

(back@moseltalschule. de)

(back@moseltalschule. de)

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos