Moseltalschule Trier
Realschule plus - Integrative Form

Anmeldungen für das Schuljahr 2021/2022

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für das kommende Schuljahr 21/22 finden in diesem Jahr vom 01.02.2021 – 05.03.2021 statt. Leider können in der momentanen Pandemiesituation keine ausführlichen Vorgespräche geführt und der Ablauf im Vorfeld muss anders als üblich organisiert werden.

Daher bitten wir Sie, das nachfolgende Kontaktformular auszufüllen und uns dabei Ihren Wunschtermin sowie das für Sie passende Zeitfenster für die Anmeldung mitzuteilen. Sie erhalten dann von uns einen konkreten Termin via Rückruf bzw. via E-Mail.


Bitte bringen Sie zu dem Ihnen zugeteilten Termin folgende Unterlagen mit:

-       den ausgefüllten Anmeldeantrag (finden Sie hier)

-       Kopien der Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse

-       Empfehlungen der Grundschule

-       Kopie der Geburtsurkunde

-       Nachweis der Masernschutzimpfung

-       Passfoto

-       für Alleinerziehende: Kopie des Urteils des Familiengerichts

-       für getrenntlebende Elternteile: Unterschrift beider Elternteile auf dem Anmeldebogen

-       für zukünftige GTS Schüler: Anmeldung zum Mittagessen & SEPA – Lastschriftmandat zur Abrechnung (beide Formulare finden Sie hier).

 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung an unserer Schule und auf die zukünftigen Fünftklässler.

Bleiben Sie gesund,

Ihre Schulleitung