Wir wünschen Ihnen/ Euch allen schöne, entspannte und erholsame Pfingstferien....

Berufs- und Studienorientierungstag

An der Moseltal Realschule plus Trier, fand am 7. Mai ein spannender Berufs- und Studienorientierungstag statt. Im Rahmen dieses Tages hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 die Gelegenheit, an insgesamt 10 verschiedenen Workshops teilzunehmen.
Zusätzlich gab es eine Berufsinformationsmesse für die 8., 9. und 10. Klassen, bei der insgesamt 16 Betriebe vertreten waren. Die Teilnehmer kamen aus Bereichen des Handwerks, des Gesundheitswesens und des Dienstleistungssektors.
Erstmals haben auch die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 des Gymnasiums teilgenommen, was zu einer neuen Kooperation innerhalb des Schulzentrums führte.
Die Messe war gut besucht und alle Beteiligten genossen einen gelungenen Vormittag voller Informationen und Austausch.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der diversen Firmen und Institutionen für ihr Engagement und ihre Teilnahme.
Danke sagen möchten wir auch den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a für ihre Mithilfe bei der Durchführung dieses Tages.
Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr!
Unsere Unterstützer und kooperierenden Betriebe*:
Bezirkszahnärztekammer Trier, Bildungszentrum Eifel-Mosel, Bundesagentur für Arbeit – Berufsberatung, CJD Mainz, Debeka, Deichmann, Deutsche Bahn, Elektro Bloeck, Elektro Schneider, Flach GmbH, GKN Driveline Trier, IT-Haus GmbH, Joh. Wacht GmbH & Co.KG, Karriereberatungsbüro der Bundeswehr, LB Produktion GmbH & Co.KG, Metallbau Müller, Park Plaza Trier, reimotherm Luft- Klimatechnik GmbH, Schoenergie, Sparkasse Trier, Stuco Metall GmbH &STUCO Fullservice GmbH, SWT Trier, Theo Steil GmbH, TMS Metall- und Stahlbau GmbH & Co.KG

• BSO-Tag
  • BW (2)